Snorkeling

Khao Lak

Khao Lak: Schnorcheln in Khaolak.
Khao Lak: Schnorcheln in Khaolak.
Snorkeling in the Ocean
Snorkeling

The snorkeling area on the Khao Na Yak peninsula has developed into a first-class snorkeling destination. Many young coral sticks have grown unusually large since the tsunami, especially small table corals that look like a bonsai garden. Incredibly many fish can be seen in the 2 to 4 meter deep water, including at least 3 types of moray eels, sepia and other squid as well as many small and large reef fish. In private, you book the two yellow-painted longtail boats, which you can use for this very worthwhile half-day trip (9 a.m. to 2 p.m.). The price of 1800 baht per person includes snorkeling equipment, a good lunch and non-alcoholic drinks.
Even those who have previously snorkeled with the Similans can take part in this snorkeling trip and will be thrilled. If the waves are stronger, you should wait a few days because the water becomes cloudy and visibility can be poor.

To call Khao Lak a snorkeling paradise or snorkeling paradise is not an exaggeration, if you entrust yourself to the right snorkeling guide.

Tours only approx. 01.11.-25.03.

Mediation:

+66 61 43 701 36

jwilsdorf@gmail.com

Especially the Koh Surin islands offer unusual experiences.

The non-plus-ultra are currently live aboard cruises in Thailand, 3- to 7-day diving boat trips, which also include snorkelers. However, as a snorkeler you have to live with the fact that divers always have priority, for this the snorkelers receive a whopping discount of approx. 35%.

Khao Lak: Schnorcheln in Khaolak.
Happy Scuba Diver
Snorkeling

1-day snorkeling tours can be booked in Khao Lak at any travel agency or in the hotel for around 2,800-3,500 THB. The speedboat then takes you to 3-4 different snorkeling spots in front of the Similan Islands in an hour and 15 minutes.

The rides will only take place in the high season from October 20 to April 30. instead because the waves are too violent at other times.

All photos in this video were taken by Ole G. from Copenhagen during a 4-hour excursion. A variety that deeply impresses every snorkeler!

Snorkeling from the shore is only possible to a limited extent, possibly on the rocks south of Sunset Beach or on the rocks of Nang Thong Beach.

Schnorcheln

vor Khao Lak

Das Schnorchelgebiet an der Halbinsel Khao Na Yak hat sich zu einem erstklassigen Schnorchelziel entwickelt. Viele junge Korallenstöcke sind seit dem Tsunami schon ungewöhnlich gross gediehen, vor allem kleine Tischkorallen, die wie ein Bonsai-Garten wirken. Unglaublich viele Fische sind im 2 bis 4 Meter tiefen Wasser zu sehen, darunter mindestens 3 Arten von Muränen, Sepia und andere Tintenfische sowie viele kleine und grosse Rifffische. Privat bucht man die beiden gelb angestrichenen Longtailboote, die man für diesen sehr lohnenswerten Halbtagestrip (9.00 bis 14.00 Uhr) nutzen kann. Im Preis von 1800 Baht pro Person ist die Schnorchelausrüstung sowie ein gutes Mittagessen und nichtalkoholische Getränke enthalten.
Selbst wer zuvor bei den Similans geschnorchelt hat, kann diesen Schnorchel-ausflug zusätzlich mitmachen und wird begeistert sein. Bei stärkerem Wellengang sollte man ein paar Tage abwarten, da das Wasser eintrübt und die Sicht schlecht werden kann.

Khao Lak als Schnorchelparadies oder Schnorchlerparadies zu bezeichnen, halten wir nicht für übertrieben, wenn man sich dem richtigen Schnorchelführer anvertraut.

Touren nur ca. 01.11.-25.03.

Vermittlung:

+66 61 43 701 36

jwilsdorf@gmail.com

Schnorchlern bieten vor allem die Koh Surin Inseln ungewöhnliche Erlebnisse.

 

Das Non-plus-ultra sind derzeit in Thailand Live Aboard Cruises , 3- bis 7-tägige Tauchbootreisen, bei denen auch Schnorchler mitfahren. Als Schnorchler muss man jedoch damit leben, dass Taucher immer Vorrang haben, dafür erhalten die Schnorchler einen satten Rabatt von ca. 35%.

1-Tages Schnorchel Touren kann man in Khao Lak in jedem Reisebüro oder im Hotel für ca. 2.800-3.500 THB buchen. Mit dem Speedboat geht es dann in einer Stunde und 15 Minuten zumeist zu 3-4 verschiedenen Schnorchelplätzen vor den Similan Islands.

Die Fahrten finden aber nur in der Hauptsaison ca. 20.10.-30.04. statt, weil der Wellengang in der andern Zeit zu heftig ist.

Alle Fotos dieses Videos wurden von Ole G. aus Kopenhagen während eines 4-stuendigen Ausflugs  gemacht. Eine Vielfalt, die jeden Schnorchler tief beeindruckt!

Vom Ufer aus ist Schnorcheln nur bedingt möglich, evtl. an den Felsen südlich vom Sunset Beach oder an den Felsen vom Nang Thong Beach.

Firmensitz: 15/165 Phetkasem Road, Khaolak, Takua Pa District, Phang-Nga, Thailand,

Khaolak | jwilsdorf@gmail.com | +66 61 43 701 36 | © Jörg Wilsdorf

Khaolak andere Schreibweisen: Khao Lak, Kao Lak