Booking formalities only for Internet Booking Service IBS

- not valid for booking.com -

Khao Lak: Bungalow buchen in Khaolak

Booking a bungalow in Khao Lak is easy:


You click on the email button at the resort that interests you.
You write a normal e-mail in your usual e-mail program with your travel dates, your desired bungalow and the number of guests.
The IBS will find out whether the desired bungalow is available for your appointment.
The IBS will answer you by email and write you how the reservation will continue.
(Usually the IBS answers within 24 hours, guaranteed within 72 hours. If there is no answer in 3 days, the email unfortunately haunts the worldwide web.
Then we ask you to email us again.)
You email what you want to book: resort, date, desired bungalow, number of guests.
The IBS will email you the reservation confirmation with the details of the deposit (usually 30%) *.
You transfer the deposit to the IBS deposit account in Germany and notify us by email.
(For transfers from abroad: Please make sure that all costs are paid by you.
For understandable reasons, the IBS can unfortunately not assume any transfer costs.)
The IBS transfers your deposit to the resort a few days later and emails you the booking confirmation, which is considered a voucher in the resort.
From this point on, the IBS can of course no longer dispose of the amount you have paid.
In the event of a cancellation, the hands of the IBS are unfortunately tied and the IBS cannot pay you back (requests for reimbursement please contact the resort directly).
You can order the transfer from Phuket Airport to the resort from us on request.
This service is free. You pay directly to the taxi driver (currently 1600 Baht or 2000 Baht (3 or more people),
Night surcharge 500 baht).
You pay the remaining 70% when you move into the resort,
are happy how everything went well and enjoy your vacation in Khao Lak.

The IBS is NOT a tour operator, but books free rooms in some resorts for you OR establishes direct contact with the desired resort, where you can then book directly, OR in a few cases forwards your request to a travel agency that has better conditions for you offers.

We operate this unique, voluntary booking service for as long as we enjoy it and without any profit intention. It is intended to enable travelers to book bungalows that they cannot (or not as requested) book with commercial tour operators.

In recent years, our booking service has become particularly popular with families who need more than one room with an extra bed. The IBS knows every bungalow and every family room in Khao Lak and will be happy to advise you which ones are suitable for your family.
Even small groups of 3 or 4 people like to use our service, because the IBS can find and reserve suitable bungalows or rooms next to each other. We guarantee that these rooms will not be used for other purposes.
Due to the good relationships with the owners and managers of the resorts, the IBS sometimes finds vacant rooms even when everything seems fully booked.
For the premature termination of the accommodation contract after checking in, the rules of the respective accommodation company apply, which can be requested directly there. The IBS has no influence on this.

A little fine print:

* The IBS will never ask you to transfer another deposit or the balance to any account. If you receive such an email, please report immediately so that we can clarify the situation.
** In the unfortunate event that you have to cancel once, the deposit unfortunately expires. In justified exceptional cases, the resort was already ready to return the deposit so that the IBS could transfer it back after deducting a service fee of 40 euros. If you have taken out travel cancellation insurance, our voucher with the insurance will count as an invoice for the accommodation paid for.
Please do not book at IBS if you do not like the booking formalities.

Terms and Conditions (GTC):

The IBS only acts as an intermediary for all services provided by the IBSD.
The respective terms and conditions of the service provider mediated by us apply.

Notes on links:
Our external links are a subjective selection of references to other websites. The respective operators / authors are personally responsible and liable for the content of these pages. We clearly distance ourselves from any illegal, personality-violating, morally or ethically offensive content. Please inform us if one of our links refers to such an offer.


"Links" are always "living" (dynamic) references. When the link was made for the first time, the third-party content was checked to see whether it triggered possible civil or criminal liability. However, according to the TDG, the content provider is not obliged to constantly check the content to which he refers in his offer for changes that could newly establish responsibility. Only if he ascertains or is pointed out by others that a specific offer, to which he has provided a link, triggers civil or criminal liability, will he remove the reference to this offer, insofar as this is technically possible and reasonable for him.

The technical possibility and reasonableness is not influenced by the fact that even after the access from the "www.khaolak.de" homepage has been blocked, the illegal or punishable offer can be accessed from other servers.

Disclaimer:
"www.khaolak.de" is not liable for the completeness, accuracy and timeliness of the information provided.

Buchungsformalitäten nur für Internet Booking Service IBS

- nicht gültig für booking.com -

Eine Bungalow-Buchung in Khao Lak geht ganz einfach:


Sie klicken auf den E-Mail-Button bei dem Resort, das Sie interessiert.
Sie schreiben eine ganz normale E-Mail in Ihrem gewohnten E-Mail- Programm mit Ihren Reiseterminen, Ihrem Wunschbungalow und der Anzahl der Gäste.
Der IBS findet heraus, ob zu Ihrem Termin der gewünschte Bungalow frei ist.
Der IBS antwortet Ihnen per E-Mail und schreibt Ihnen, wie die Reservierung weiter geht.
(Normalerweise antwortet der IBS innerhalb von 24 Stunden , garantiert innerhalb von 72 Stunden. Wenn in 3 Tagen keine Antwort kommt, geistert die E-Mail leider durchs weltweite Web.
Dann bitten wir Sie, uns noch einmal zu mailen.)
Sie mailen, was Sie buchen wollen: Resort, Termin, Wunschbungalow, Zahl der Gäste.
Der IBS mailt Ihnen die Reservierungsbestätigung mit den Details über die Anzahlung (zumeist 30%)*.
Sie überweisen die Anzahlung auf das Anzahlungskonto desIBS in Deutschland und benachrichtigen uns per E-Mail darüber.
(Bei Überweisungen aus dem Ausland: Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Kosten von Ihnen bezahlt werden.
Aus verständlichen Gründen kann der IBS leider keine Überweisungskosten übernehmen.)
Der IBS überweist dem Resort wenige Tage später Ihre Anzahlung und mailt Ihnen die Buchungsbestätigung, die im Resort als Voucher gilt. 
Ab diesem Zeitpunkt kann der IBS natürlich NICHT mehr über den von Ihnen bezahlten Betrag verfügen.
Im Falle einer Stornierung sind dem IBS leider die Hände gebunden und dieser kann Ihnen nichts zurückzahlen (Erstattungswünsche bitte direkt im Resort Anfragen).
Sie können auf Wunsch den Transfer vom Airport Phuket zum Resort bei uns bestellen.
Dieser Service ist gratis. Sie bezahlen direkt an den Taxifahrer (zur Zeit 1600 Baht bzw. 2000 Baht (ab 3 Personen),
Nachtzuschlag 500 Baht).
Sie bezahlen die restlichen 70% beim Einzug in das Resort,
freuen sich, wie toll alles geklappt hat, und genießen Ihren Urlaub in Khao Lak.

Der IBS ist KEIN Reiseveranstalter, sondern bucht für Sie freie Zimmer in einigen Resorts ODER stellt den direkten Kontakt zum gewünschten Resort her, bei dem Sie dann direkt buchen können, ODER leitet in wenigen Fällen Ihre Anfrage an ein Reisebüro weiter, das bessere Konditionen für Sie bietet.

Diesen in seiner Art einmaligen, freiwilligen Buchungsdienst betreiben wir solange, wie er uns Spaß macht, und ohne Gewinnerzielungsabsicht. Er soll Reisenden ermöglichen, Bungalows zu buchen, die sie nicht (oder nicht wie gewünscht) bei kommerziellen Reiseveranstaltern buchen können.

In den letzten Jahren wurde unser Buchungsdienst besonders bei Familien beliebt, die mehr als ein Zimmer mit Extrabett benötigen. Der IBS kennt jeden Bungalow und jedes Familienzimmer in Khao Lak und berät Sie gern, welche für Ihre Familie geeignet sind.
Auch kleine Gruppen von 3 oder 4 Personen nutzen unseren Service gern, da der IBS geeignete Bungalows oder Zimmer nebeneinander finden und reservieren kann. Wir garantieren, dass diese Zimmer nicht anderweitig vergeben werden.
Durch die guten Beziehungen mit den Besitzern und Managern der Resorts findet der IBS manchmal sogar dann noch freie Zimmer, wenn alles ausgebucht scheint.
Für das vorzeitige Beenden des Beherbungsvertrags nach dem Einchecken gelten die Regeln des jeweiligen Beherbungsbetriebs, die dort direkt erfragt werden können. Der IBS hat darauf keine Einflussmöglichkeit.

Ein wenig Kleingedrucktes:

* Der IBS wird Sie niemals auffordern, eine weitere Anzahlung oder gar den Restbetrag auf irgendein Konto zu überweisen. Wenn Sie solch eine E-Mail bekommen, melden Sie sich bitte sofort, damit wir die Situation klären können.
** Für den unglücklichen Fall, dass Sie einmal stornieren müssen, verfällt die Anzahlung leider. In begründeten Ausnahmefällen war das Resort schon bereit, die Anzahlung zurück zu geben, so dass der IBS sie nach Abzug einer Servicepauschale von 40 Euro zurück überweisen konnte. Wenn Sie eine Reiserücktrittskosten-versicherung abgeschlossen haben, gilt unser Voucher bei der Versicherung als Rechnung über die bezahlte Unterkunft.
Bitte buchen Sie NICHT beim IBS, wenn Ihnen die Buchungsformalitäten nicht zusagen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

Bei allen vom IBSD erbrachten Leistungen ist der IBS lediglich als Vermittler tätig.
Es gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen des von uns vermittelten Leistungsträgers.

Hinweise zu Links:
Bei unseren externen Links handelt es sich um eine subjektive Auswahl von Verweisen auf andere Internetseiten. Für den Inhalt dieser Seiten sind die jeweiligen Betreiber / Verfasser selbst verantwortlich und haftbar. Von etwaigen illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch oder ethisch anstößigen Inhalten distanzieren wir uns in aller Deutlichkeit. Bitte informieren Sie uns, falls eines unserer Links auf ein solches Angebot verweisen sollte.


Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Bei der erstmaligen Verknüpfung wurde zwar der fremde Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

 

Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von der "www.khaolak.de"-Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Haftungsausschluss:
"www.khaolak.de" haftet nicht für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Informationen.

Firmensitz: 15/165 Phetkasem Road, Khaolak, Takua Pa District, Phang-Nga, Thailand,

Khaolak | jwilsdorf@gmail.com | +66 61 43 701 36 | © Jörg Wilsdorf

Khaolak andere Schreibweisen: Khao Lak, Kao Lak